SharePoint Integration in Telefonanlage

SharePoint Integration in Telefonanlage

Rufen Sie gerne bei Telefonhotlines an? Meistens verbindet man damit nervige Warteschleifenmusik, sinnloses Weiterleiten an andere Abteilungen und langes Warten, bis der Mitarbeiter «kurz die benötigten Daten rausgesucht hat». Kurz gesagt, verschwendete Zeit!

Ganz egal ob beruflich oder privat, bevor ich bei Kundenhotlines oder Unternehmen anrufe, stellt sich bei mir meistens ein schlechtes Gefühl ein. Wie lange muss ich wohl in der Warteschleife hängen? Wie lange dauert es, bis mein Gesprächspartner meine Daten abgerufen hat? Wie buchstabiere ich am unkompliziertesten meinen Namen?

Positiv überrascht war ich dann von einem Unternehmen, das sofort meine Kundendaten parat hatte und mir ohne unnötige Wartezeit meine Fragen beantworten konnte. Kein lästiges Buchstabieren meines Namens, kein mehrmaliges Wiederholen des Unternehmensnamens und zu guter Letzt kein Durchgeben einer zwanzigstelligen Kundennummer. Nein, mein Gesprächspartner wusste schon, wer ich bin und hatte meine Daten schon im System parat. Ein Traum!

Durch die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Anrufes hatte das Unternehmen mehrere Vorteile:
  • die Qualität des Telefonates war, durch die schnelle und unkomplizierte Abhandlung, deutlich höher, als ich es von ähnlichen Anbietern gewohnt bin
  • der Mitarbeiter sparte Zeit beim Telefonat
  • der Mitarbeiter konnte sich schneller wieder an einen anderen Kunden wenden
  • ich war als Kunde sehr zufrieden mit dem Service
Wenn Unternehmen ihre Prozesse im Bereich der Telefonie verbessern, können sie also nicht nur wertvolle Zeit einsparen, sondern auch die Qualität des Anrufes erhöhen.

Next Iteration realisiert Telefonschnittstelle zu SharePoint

Unser Kunde verwaltet seine Kontaktinformationen zu externen Lieferanten über SharePoint Kontaktlisten. Ziel war es, eine Telefonschnittstelle zu SharePoint einzurichten. Bei ein- und ausgehenden Anrufen sollen in SharePoint die dazugehörigen Informationen und Protokolle direkt automatisch angezeigt werden.

Für einen Kunden haben wir genau diese Problemstellung gelöst. Der Prozess von ein- und ausgehenden Telefonaten mit Lieferanten sollte durch Automatismen verbessert werden. Tiefer gehende Informationen zu diesem Projekt, wie die Hintergründe, Inhalte und erbrachten Leistungen, erhalten Sie in unserer Case Study.

Zur Case Study


Gerne informieren wir Sie per E-Mail über neue Blogbeiträge und Veranstaltungen.

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in das Formular ein, wenn wir Sie über neue Beiträge informieren sollen.

Ja, ich möchte über weitere Beiträge von Next Iteration GmbH per E-Mail informiert werden.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Sie können der Einwilligung jederzeit widersprechen.



SharePoint Integration in Telefonanlage

Tags:,

Annkathrin Seitz

Als Marketing Managerin setzt Frau Seitz ihren Fokus auf die Themen Arbeiten und Kommunikation mit SharePoint aus Sicht der Endanwender. Als aktive Endanwenderin von SharePoint zeigt sie ohne Zensur die Vor- und Nachteile von SharePoint auf und informiert regelmäßig über Neuigkeiten sowohl bei Microsoft als auch bei der Next Iteration. Kontaktieren Sie Frau Seitz, wenn Sie Fragen zum Artikel haben oder weitere Informationen wünschen, per E-Mail oder telefonisch unter 0721 / 66 99 02 93.

Kontakt

NEXT ITERATION
Gesellschaft für Software Engineering mbH

Bahnhofplatz 8
76137 Karlsruhe

Telefon

Tel: +49 (0)721 66 98 98 38
UMS: +49 (0)361.30265777.283

info@nextiteration.de

Social

Wir teilen auf unseren Social Media Kanälen spannende Neuigkeiten aus der SharePoint Welt mit Ihnen

Facebook
Twitter
Google+
Xing

PinPoint

Unser Profil auf PinPoint.