SharePoint Portale

Ein Intranet, das nur in eine Richtung Informationen bereitstellt, ist längst Geschichte. Mit den Portalfunktionen von SharePoint bauen Sie das Fundament für eine wirkungsvolle und sichere Zusammenarbeit innerhalb sowie außerhalb Ihres Unternehmens. Auch als zentrale Wissens-, Informations- und Dokumentendatenbank auf der alle Mitarbeiter, Partner oder Kunden Zugriff haben. Optimieren Sie dadurch Ihre Arbeitsprozesse und behalten Sie diese jederzeit im Überblick.

Mit SharePoint entwickeln wir Plattformen, die perfekt auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Egal ob Intranet, Extranet oder Internet Seite, wir entwickeln zeitgemäße Portale, die alle Arten von Unternehmenskommunikation, Collaboration-Tools und Dokumentenmanagement auf einer Plattform vereinen.

Für Ihre Mitarbeiter bedeutet das, dass Sie alle wichtigen Funktionen auf einer Oberfläche finden und somit effizient zusammenarbeiten können. Mobil, sicher und skalierbar.

Gemeinsam arbeiten dank Social Enterprise Funktionen

Der Einsatz von SharePoint Portalen bietet die Möglichkeit, Social Enterprise Funktionen zu integrieren und somit die effiziente Kommunikation Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Social Features , die Ihren Mitarbeitern von gängigen Social Media Plattformen bekannt sind, können einbaut werden, um den Informationsfluss zu verbessern.

Der Austausch von Informationen und Daten kann dabei sowohl unternehmensweit, als auch unternehmensübergreifend erfolgen. Dabei steht aber natürlich die Sicherheit der Informationen im Vordergrund. Die Social Features in SharePoint vereinen die Vorteile der digitalen Zusammenarbeit mit Ihren Compliancerichtlinien.

Mit Social Features schaffen Sie einen Mehrwert in Ihrem Intra- oder Extranet. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit für Ihre Zielgruppe Community Webseiten bereitzustellen.

Gesucht und gefunden: Entdecken Sie Ihr verborgenes Wissen

Ein Großteil der Arbeitszeit verschwenden Wissensarbeiter mit dem Suchen von Informationen und Dokumenten oder dem Erstellen von Inhalten, die schon existieren. Mithilfe der Enterprise Suchfunktionen in SharePoint lassen sich einfache und individuelle Suchanpassungen und -eingrenzungen vornehmen, damit Ihre Mitarbeiter einfacher und schneller an Informationen kommen.

Neben den SharePoint Inhalten können natürlich alle Datenquellen angebunden werden, für die eine Schnittstelle zur Verfügung steht. So entsteht eine zentrale Stelle über die Ihre Mitarbeiter alle Informationen des Unternehmens abrufen und nutzen können. Die Suchergebnisse beinhalten nicht nur Dokumente, sondern auch Informationen, Personenprofile und Daten aus Fremdsystemen wie beispielsweise SAP.

Dokumente speichern und synchronisieren

Für effizientes Arbeiten müssen Dokumente und Dateien von jedem Endgerät aufgerufen und bearbeitet werden können. Mithilfe von SharePoint in Kombination mit SkyDrive Pro ist eine einfache Synchronisation der Inhalte möglich. Auch im Offline-Modus werden Dokumente gesichert und, sobald es möglich ist, synchronisiert. Dabei können alle Dokumente von gängigen Dokumententypen verwendet werden.

SharePoint bietet dabei viele Möglichkeiten zu Berechtigungseinstellung, Verwaltung und Versionierung von Dokumenten. Lesen Sie dazu unsere ausführlichen Informationen auf der Seite Dokumentenmanagement mit SharePoint.

Projekte & Teams organisieren

Mit SharePoint Portalen stellen Sie Ihren Projektleitern eine Oberfläche für die komplette Projektverwaltung zur Verfügung. Durch die Integration von OneNote, MS Outlook und MS Project können alle relevanten Informationen an einem Ort organisiert und der aktuelle Stand mit allen Projektteilnehmern geteilt werden.

Mit virtuellen Arbeitsräumen lassen sich mit nur wenigen Klicks Arbeits- oder Projektgruppen organisieren. Mit einer Team-Mailbox und einem gemeinsamen Kalender organisieren Sie die Kommunikation innerhalb eines Teams. Dabei vermeiden Sie einzelne „Informationsinseln“; alle Informationen können jederzeit über die Suche wiedergefunden werden und verlieren sich nicht in den lokalen Postfächern der Mitarbeiter.

Mobile Nutzung von SharePoint Portalen

Mit SharePoint Portalen ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern das ortsunabhängige Arbeiten auf jedem Endgerät.

Das erleichtert die Kommunikation, da Ihre Mitarbeiter sich zu jeder Zeit aktuelle Informationen abrufen, Dokumente freigeben und mit Ihren Kollegen in Kontakt treten können.

Ermöglichen Sie effizientes Arbeiten

Sorgen Sie mit dem Einsatz von SharePoint Portalen dafür, dass Ihre Mitarbeiter und Partner keine wertvolle Zeit mit schlechter Kommunikation oder der langwierigen Suche nach Informationen verschwenden.

Nutzen Sie die Vorteile der individualisierbaren Portale und steigern Sie dadurch langfristig und skalierbar die Effizienz Ihrer Mitarbeiter.

Rückruf zum Thema Portale mit SharePoint anfordern

Wenn Sie Interesse am Thema Portale mit SharePoint haben, können Sie einen Rückruf anfordern. Füllen Sie dazu unser Formular aus, wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wählen Sie bitte ein Datum aus, an dem wir Sie anrufen sollen*:

* Pflichtfeld


Case Studies zum Thema Portale mit SharePoint

Beispiele für Projekte, die wir bereits erfolgreich als Intranet- und Internetlösung umgesetzt haben:

Kontakt

NEXT ITERATION
Gesellschaft für Software Engineering mbH

Bahnhofplatz 8
76137 Karlsruhe

Telefon

Tel: +49 (0)721 66 98 98 38
UMS: +49 (0)361.30265777.283

info@nextiteration.de

Social

Wir teilen auf unseren Social Media Kanälen spannende Neuigkeiten aus der SharePoint Welt mit Ihnen

Facebook
Twitter
Google+
Xing

PinPoint

Unser Profil auf PinPoint.