Workshop
Kommunikationsstrategie mit Microsoft 365 Workshop
Mit Hilfe eines Kommunikationskonzeptes können Sie die Organisation von Abläufen und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen erheblich verbessern. Hierfür stellt Microsoft 365 eine Produktivitäts- und Kommunikationsplattform zur Verfügung, welche es Ihnen ermöglicht, ortsunabhängig mit Kollegen, Partnern und Kunden Informationen auszutauschen. Erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Experten in einem individuellen Workshop die passende Strategie für Ihr Unternehmen um schneller, effektiver und zielführender zu kommunizieren.
An wen richtet sich der Kommunikationsstrategie Workshop?
An alle Unternehmen, die bereits Microsoft 365 im Einsatz haben oder sich derzeit im Roll-out befinden und mit Ihrer darüber abgebildeten Kommunikation noch nicht vollständig zufrieden sind. Genau an dieser Stelle setzt unser Workshop an und hilft Ihnen dabei Ihre gesamte Unternehmenskommunikation weiter zu verbessern.
Hinweis: Sie nutzen bisher Microsoft 365 noch nicht in Ihrem Unternehmen, planen aber eine Migration? Fehlt Ihnen einfach noch der Überblick über die Gesamtheit der Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft 365? In beiden Fällen empfehlen wir Ihnen einen weiteren unserer Workshops: den Office 365 Strategie-Workshop für Ihr Unternehmen.
Nach unserem Workshop wissen Sie:
- welche Ziele mit Hilfe einer Kommunikationsstrategie erreicht werden können
- worin die Vorteile eines gut erarbeiteten Kommunikationskonzeptes liegen
- welche Kommunikationstools von Microsoft 365 zur Verfügung gestellt werden
- mit welchen Tools Sie eine reibungslose Kommunikation in Ihrem Unternehmen gewährleisten
- wie das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Microsoft 365 Anwendungen optimal funktioniert
- wie eine Gesprächsetikette für eine effektive interne und externe Kommunikation sorgt
Im Workshop erarbeiten wir mit Ihnen:
- ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, um Microsoft 365 optimal in Ihrem Unternehmen einzusetzen
- eine individuelle Kommunikationsstrategie, die Ihren Anforderungen entspricht
- eine effektive Struktur für Ihr Informationsmanagement im Zusammenspiel mit Microsoft 365
- sinnvolle Governance Richtlinien für die interne und externe Kommunikation
- pragmatische Kommunikationsprozesse, die im Arbeitsalltag auch wirklich ein- und umgesetzt werden können
Die Vorteile unseres Workshops:
- wir greifen nicht auf Standardkonzepte zurück, sondern entwerfen gemeinsam mit Ihnen einen Workshop
- mit den auf Ihre Unternehmensanforderungen abgestimmten Workshopunterlagen können Sie direkt arbeiten
- Sie profitieren von unserem Wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Informationsmanagement
Wie läuft der Workshop ab?
- Wir klären in einem kostenlosen und unverbindlichen Telefonat Ihre Anforderungen.
- Unsere Experten erstellen ein Konzept und ein Angebot für einen passenden Workshop – ein standardisierter 08/15 Workshop hilft Ihnen nicht weiter.
- Wenn Ihnen das Angebot zusagt, vereinbaren wir Ort und Zeit – auch online möglich.
- Im Workshop vermitteln wir Ihnen unser Wissen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Kommunikationsstrategie mit Microsoft 365.
- Nach dem Workshop unterstützen wir Sie gerne weiterhin als Ihr Partner für Microsoft 365.
Kommunikationsstrategie Workshop anfragen
Jetzt anmelden
Gerne stellen wir Ihnen unseren Kommunikationsstrategie Workshop vor. Senden Sie uns hierfür eine Anfrage über dieses Formular.