Microsoft Copilot in OneNote
Microsoft Copilot in OneNote

Mit Microsoft OneNote können Sie Ihre Gedanken strukturieren und auch gemeinsam mit anderen Personen an Notizen arbeiten. Wenn Sie Copilot in Microsoft OneNote nutzen, bekommen Sie einen KI-basierten Assistenten, der Sie bei der Arbeit mit Ihren Notizen unterstützt. Wenn Ihr Microsoft 365 Konto eine Copilot…

Classic und Modern SharePoint Sites – die Unterschiede
Classic und Modern SharePoint Sites – die Unterschiede

Bereits seit 2016 existieren zwei verschieden SharePoint-Welten. Auf der einen Seite die altbekannte klassische Erfahrung, auf der anderen Seite die neuere Version, die moderne Erfahrung. Bei den von Microsoft als „Erfahrung“ bezeichneten Optionen handelt es sich um unterschiedliche „Vorlagen“, die bei der Erstellung einer neuen SharePoint Website verwendet werden können. Beide Varianten koexistieren derzeit nebeneinander und können auch gemeinsam genutzt werden.

Funktionen für die Zusammenarbeit mit Externen in Microsoft 365
Funktionen für die Zusammenarbeit mit Externen in Microsoft 365

Wenn Sie SharePoint-Inhalte mit externen Partnern, Kunden oder Teammitgliedern teilen, ist es wichtig, dass Sie die Kontrolle über den Zugriff auf Ihre sensiblen Ordner und Dateien behalten. Aus diesem Grund ist die „Teilen“ Funktion von Microsoft 365 ideal für Szenarien, in denen Informationen geteilt werden sollen, ohne den Zugriff auf die gesamte Organisation zu gewähren. Die Nachverfolgung und Verwaltung von Zugriffsrechten ist ein wesentlicher Bestandteil der Datensicherheit und der Einhaltung von Compliance-Richtlinien.

Microsoft Copilot in PowerPoint – KI basierte Präsentationen
Microsoft Copilot in PowerPoint – KI basierte Präsentationen

PowerPoint ist ein beliebtes Werkzeug zur Erstellung von Präsentationen, das in allen Microsoft Plänen und Lizenzen enthalten ist. Wie wäre es, wenn Sie einen intelligenten Assistenten hätten, der Sie bei der Erstellung dieser Präsentationen unterstützt? Das ist die Idee hinter Copilot, einer neuen Funktion, die…

Copilot in Microsoft Excel – Beispiele und Prompts
Copilot in Microsoft Excel – Beispiele und Prompts

Microsoft Excel ist eines der beliebtesten und leistungsfähigsten Werkzeuge für die Datenverarbeitung. Doch viele Anwender stoßen an Ihre Grenzen, wenn es um komplexe Analysen, Visualisierungen oder Präsentation von Daten geht. Hier setzt der Copilot in Microsoft Excel an: ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basierender Assistent,…

Copilot in Microsoft Word
Copilot in Microsoft Word

Der mit Künstlicher Intelligenz (KI) arbeitende Assistent Copilot ist in viele Microsoft 365 Apps integriert und soll Ihnen die Arbeit erleichtern. Copilot in Microsoft Word ist verfügbar, sobald Sie eine Copilot-Lizenz zugewiesen bekommen haben. Chatbots, die auf künstlicher Intelligenz basieren, sind spätestens seit ChatGPT in…

Einrichten und Ändern von E-Mail Signaturen in Microsoft Outlook
Einrichten und Ändern von E-Mail Signaturen in Microsoft Outlook

Wenn Sie bei Ihrer täglichen Arbeit E-Mails schreiben, kann es sinnvoll sein, sich eine oder mehrere E-Mailsignatur/en anzulegen. Diese können Sie dann automatisch in Ihren neu erstellten E-Mails als Standardsignatur anfügen lassen, oder je nach Bedarf, eine Ihrer Signaturen aus Ihren Vorlagen manuell auswählen und einfügen.

Wie Sie Ihre E-Mail Signaturen in Microsoft Outlook sowohl in der Desktop- als auch in der Web-App und im neuen Outlook einrichten und ändern können, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

BPMN 2.0 im Überblick: Die wichtigsten Symbole und Diagrammtypen verstehen
BPMN 2.0 im Überblick: Die wichtigsten Symbole und Diagrammtypen verstehen

Die Business Process Model and Notation (BPMN 2.0) ist eine standardisierte Methode zur klaren und verständlichen Visualisierung von Geschäftsprozessen. Die Notation wurde entwickelt, um eine einheitliche Sprache für die Darstellung von Geschäftsprozessen zu schaffen, die sowohl von technischen Nutzern als auch von Geschäftsanwendern verstanden wird.…

Teams in Microsoft Teams kontrolliert erstellen und verwalten
Teams in Microsoft Teams kontrolliert erstellen und verwalten

Bei unserer täglichen Arbeit berichten uns Kunden immer häufiger, dass in ihrem Unternehmen im Laufe der Zeit eine Vielzahl von Microsoft Teams Arbeitsräumen erstellt wurden. Dies führt zunehmend zu dem Problem, den Überblick darüber zu behalten, welche Teams aktiv sind, welche still liegen und welche von Anfang an nur zu Testzwecken erstellt wurden. Zudem leidet auch der Informationsfluss innerhalb der Belegschaft unter der Vielzahl unterschiedlicher Team Arbeitsräume, da Informationen schlichtweg nicht mehr gefunden werden.