Digitale Geschäftsprozesse

Mit den Produktivitätslösungen der Next Iteration können Sie Prozesse übersichtlich darstellen und automatisiert durchführen. Ihre Geschäftsprozesse optimieren wir dabei auf zwei Ebenen. Zum einen erstellen wir Prozessmodelle, die alle Prozesse übersichtlich und transparent abbilden. Die Prozessmodelle werden in Ihre Systeme (zum Beispiel in Ihr Intranet) eingebunden und können von allen Mitarbeitern ganz einfach verwendet werden. Zum anderen erstellen wir Workflows, die Ihre Prozesse (teil-)automatisiert durchführen.

Digitale Geschäftsprozesse mit Microsoft 365

Prozessdigitalisierung für Ihr Unternehmen

Grundsätzlich können alle regelbasierte Prozesse Ihrer täglichen Arbeit als Workflows umgesetzt werden. Dafür nutzen wir als technische Grundlage Microsoft Power Automate. Auch Aktionen oder Daten aus weiteren Systemen, zum Beispiel Daten aus SAP, können über Konnektoren in die digitalen Prozesse integriert werden. Diese Workflows können sowohl manuell als auch automatisiert gestartet werden. Dadurch haben Sie die Freiheit alle Prozesse passend zu den Anforderungen in Ihrem Unternehmen umzusetzen.

Praxisbeispiele für hilfreiche Workflows sind Genehmigungsprozesse, Aufgabenzuweisungen, Veröffentlichungsprozesse und Lesebestätigungen.

Diese Vorteile bietet die Prozessdigitalisierung und –automatisierung der Next Iteration

  • Dienstleisterunabhängige Lösung

Unsere Lösungen für Digitale Geschäftsprozesse basieren alle auf Microsoft Produkten, Sie machen sich dadurch nicht von der Next Iteration abhängig.

  • Mehr als 15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung in Unternehmensprozessen

Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen. Von kleinen Betrieben bis hin zu weltweiten Konzernen unterstützen wir diese Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren.

  • Niedrigere Prozesskosten durch erhöhten Automatisierungsgrad der digitalen Abläufe

Durch die Automatisierung von Aufgaben lässt sich Zeit einsparen, die dann für andere Aufgaben genutzt werden kann.

  • Verkürzte Reaktionszeiten durch geringeren Kommunikationsbedarf

Kommunikation kann transparent direkt im Kontext der Aufgabe erfolgen. Für überfällige Aufgaben können den Nutzern automatisiert Erinnerungen geschickt werden.

  • Zusätzliches Kosten- und Platzersparnis durch wegfallende Aktenorder, Archivräume, Versandkosten und verringerten Papierbedarf

Auch externe Partner können in das System eingebunden werden. Durch den verminderten Papierbedarf kann Ihr Unternehmen nachhaltiger agieren.

  • Erhöhte Transparenz durch zentrale Protokollierung der einzelnen Schritte

Die Protokolle sind für berechtigte Personen jederzeit einsehbar. Versionierung und Check-in/Check-out Funktionen sind praktische Vorteile.

  • Auf Prozesse und zugehörige Dokumente kann von überall aus zugegriffen werden.

Von nahezu jedem Gerät, standortunabhängig jederzeit mit Hilfe der Authentifizierung. Das ermöglicht flexibleres Arbeiten mit Prozessen auch im Homeoffice oder für Außendienstmitarbeiter.

  • Gewährleistung der Rechtskonformität

Automatische Aufbewahrungszeiträume und Archivierungsfunktionen sorgen für Rechtskonformität und Einhaltung Ihrer Compliance. Außerdem gibt es den doppelten Schutz im Papierkorb, damit keine Daten verloren gehen.

Darstellungsmöglichkeiten von Prozessmodellen

Die Prozessansicht ist in der obersten Ebene ein Prozesshaus, in dem einzelne Teilprozesse angeklickt werden können. Mit Klick auf einen Teilprozess öffnen sich die diesem Prozess untergeordneten Prozesse. Dieses Prozesshaus ist frei an Ihr Geschäftsmodell und Ihre Anforderungen anpassbar und jederzeit durch beliebige Felder und Ebenen erweiterbar.

Die Dashboardansicht stellt einen alternativen Weg dar, Prozesse zu finden und zu öffnen. Innerhalb dieser Ansicht können mit Hilfe von Kacheln alle Informationen abgebildet werden, die Sie in Ihrem Unternehmen benötigen oder Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen möchten. Außerdem kann über spezifische Filter nach Eigenschaften gefiltert bzw. gesucht werden.

Kontaktieren Sie uns!

Jetzt einen Termin vereinbaren

Gerne stellen wir Ihnen unsere Produktivitätslösungen vor und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse digital und übersichtlich abbilden können. Senden Sie uns hierfür eine Anfrage über dieses Formular.


    *Pflichtfelder

    Informationen hinsichtlich des Umgangs mit den hier eingegeben Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Ihr Ansprechpartner
    Sven Heimberger