Modern Teamwork
Digital Workspace Lösung
Für Ihre Angestellten – Ihre Teams – Ihr gesamtes Unternehmen.
Die Next Iteration bietet Ihnen einen digitalen Arbeitsplatz, der Ihre Angestellten mit Daten, Applikationen und Prozessen vernetzt. Wir helfen Ihnen mit unserer Fachkompetenz und Erfahrung eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Systeme und Daten zu entwickeln. Unser Ziel ist es, dass Ihr Digital Workspace alle Angestellten dabei unterstützt effizient und ortsunabhängig zu arbeiten.
- Eine Anlaufstelle für alle Informationen und Daten in Ihrem Unternehmen
- Nahtlose digitale Zusammenarbeit aller Angestellten ganz egal ob im Büro, im Home-Office, in den Produktionsstätten oder im Außendienst
- Zielgerichtete Unternehmenskommunikation über alle Standorte hinweg
- Transparente und nachvollziehbare Abbildung aller Prozesse im Unternehmen
Der Digital Workspace von Next Iteration
Beratung, Umsetzung und langfristige Betreuung aus einer Hand.
Mit der Lösung von Next Iteration profitieren Sie von einem erprobten Digital Workspace, der schnell einsatzbereit ist und trotzdem individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten wird. Die technische Basis bilden dabei Microsoft 365 und SharePoint, damit bekommen Sie eine anbieterunabhängige Lösung.
Ergänzt wird der Digital Workspace durch unsere Beratung und unseren langfristigen Service. Wir lassen Sie auch nach dem GoLive nicht im Stich.
MyWorkplace – Der individuelle Arbeitseinstieg für jeden Mitarbeiter
Wir helfen Ihnen dabei die passende digitale Arbeitsumgebung für jeden Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu schaffen.
Ermöglichen Sie Ihren Angestellten einen nahtlosen Übergang zwischen der Arbeit im Unternehmen und der im Home-Office. Sorgen Sie dafür, dass niemand Zeit mit der Suche nach Informationen verschwenden muss. Schaffen Sie Übersicht über Informationen und Dokumente und reduzieren Sie komplexe Strukturen. Für zufriedenere Mitarbeiter, die sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können, anstatt mit der IT-Umgebung zu kämpfen.
So nutzen unsere Kunden MyWorkplace
Die Aufgaben, die Ihre Mitarbeiter bewältigen müssen, sind vielfältig und komplex. Wie die Digital Workspace Lösung der Next Iteration Ihnen dabei Arbeit abnehmen kann, können Sie hier anhand von Beispielen lesen. Gerne stellen wir Ihnen diese im Rahmen unserer Demo näher vor.
Einer unserer Kunden benötigt für verschiedene Maschinen in seiner Produktionsstäte regelmäßig die neusten Verfahrens- oder Arbeitsanweisungen direkt am Arbeitsplatz. Ein QR-Code direkt an der Maschine beinhaltet die aktuelle Dokumentenversion. Mit einem einfachen Bestätigungsprozess wird dokumentiert, dass die Mitarbeiter die neuen Anweisungen gelesen haben.
Die Vertriebsmitarbeiter im Außendienst unseres Kunden hatten oft veraltete Preislisten und keine Übersicht über die neusten Funktionen. Inzwischen bekommen sie die aktuellen Preisinformationen und Marketingmaterialien in einem übersichtlichen Vertriebsportal zur Verfügung gestellt.
Da jeder Mitarbeiter verschiedene Aufgaben und Herangehensweisen hat, gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen digitalen Arbeitsplatz. Jeder Mitarbeiter kann sich auf seiner Startseite mit wenigen Klicks genau die Informationen und Daten zusammenstellen, die er benötigt. Jeder Mitarbeiter kann sich unter „Meine Inhalte“ die wichtigen Aufgaben, Dokumente und Informationen als Favorit speichern und eigene Dashboards zusammenstellen.
MyTeams – Der digitale Treffpunkt für die Zusammenarbeit in und zwischen Teams
Wir helfen Ihnen dabei eine hybride Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Ihre Teams alle Projekte gemeinsam voranbringen können.
Ermöglichen Sie Ihren Angestellten einen nahtlosen Übergang zwischen der Arbeit im Unternehmen und der im Home-Office. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern eine digitale Plattform zur Verfügung, die ihnen erlaubt einfach und schnell zusammenzuarbeiten und in der jederzeit alle notwendigen Informationen bereitstehen. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern Meetings digital zu planen und durchzuführen. Lassen Sie Kompetenzen im Unternehmen sichtbar werden und tragen Sie dazu bei, dass die passenden Personen sich miteinander vernetzen können. Sorgen Sie für eine Übersicht über alle Prozesse und Projekte im Unternehmen.
Beispiele für MyTeams im Digital Workplace
Unsere Lösungen sind so vielfältig wie die Unternehmen, für die wir arbeiten. Damit Sie einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was mit unserer Digital Workspace Lösung möglich ist, haben wir hier Beispiele für Sie aufgeführt. Gerne erläutern wir Ihnen diese im Rahmen unserer Demo.
Für viele Unternehmen war der plötzliche Weg ins Home-Office durch Corona eine Herausforderung. Viele Teams waren es gewohnt sich täglich intensiv auszutauschen und zusammenzuarbeiten. Über Microsoft Teams konnten viele unserer Kunden diesen Austausch auch vom Home-Office aus weiterführen. Durch Videokonferenzen, Telefonate und digitale Teamräume wurde die Kommunikation digital abgebildet.
Einer unserer Kunden hatte durch sein schnelles Wachstum Probleme, eine einheitliche und aktuelle Übersicht über alle Projekte zu schaffen. Mit einem Ampelsystem sind nun auf einen Blick die Zustände in allen Projekten ersichtlich. Die Projektmanager können zudem schnell und einfach ihre Projekte filtern und frühzeitig Probleme erkennen und gegenwirken.
Ein analoger Urlaubskalender sowie die Urlaubsanträge bei unserem Kunden verursachte zunehmend Probleme, da spontane Urlaubstage oder Fehltage durch Krankheiten nicht richtig abgebildet werden konnten. Zudem gab es keine Übersicht über den Urlaub im gesamten Unternehmen, was bei teamübergreifenden Projekten immer wieder zu Konflikten führte. Mit einem digitalen Urlaubskalender in Outlook und einem dazugehörigen digitalen Urlaubs-Antrag Prozess wurde dieses Problem gelöst.
Ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Standorten wollte seine Innovationsschmiede dezentral vorantreiben und Kompetenzen aus den einzelnen Standorten bündeln. Dafür haben wir ein Innovationsportal geschaffen in dem alle Mitarbeiter Ideen gemeinsam diskutieren und vorantreiben können. Aus diesen Ideen können innerhalb des Portals Projektteams gebildet und die zur Realisierung benötigten Prozesse gestartet werden.
MyCompany – Die Plattform für standortübergreifendes Informations- und Prozessmanagement in Unternehmen
Erreichen Sie alle Mitarbeiter auf nur einer Plattform. Wir helfen Ihnen dabei die zielgerichtete Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens einfacher zu gestalten.
Mit MyCompany können Sie den Informationsfluss beschleunigen, sorgen für Transparenz und erhöhen Ihre Qualität. Erreichen Sie Ihre Mitarbeiter da, wo Sie sind, mit den Informationen und Dokumenten, die für sie relevant sind. Über Digital Signage in den Produktionsstätten oder über personalisierte Managementberichte für die Führungsebene können Sie dies erreichen. Schaffen Sie Transparenz in allen Prozessen, indem Sie diese digital abbilden und schnell abwickeln.
Entlasten Sie mit der Digital Workspace Lösung von Next Iteration Ihre IT und vereinfachen Sie Ihre Tool-Landschaft. Wir helfen Ihnen dabei rechtskonform und revisionssicher zu arbeiten. Unsere KI-Lösungen entlasten alle Angestellten und schaffen Raum und Zeit für innovatives Arbeiten.
Setzen Sie MyCompany in Ihrem Digital Workplace um
Für Ihre Unternehmenskommunikation und das Prozessmanagement in Ihrem Unternehmen gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Einer unserer Kunden benötigte für sein Intranet einen News-Kanal, in dem Neuigkeiten aus dem Unternehmen mit Mitarbeitern geteilt werden können. Eine bestimmte Berechtigungsgruppe sollte die Neuigkeiten über einen zweistufigen Genehmigungsprozess einstellen dürfen. Je nach Neuigkeit wird diese für alle Mitarbeiter eingestellt oder nur für einen bestimmten Standort oder Personengruppe (zum Beispiel nur für Sales-Mitarbeiter).
Komplexe On-Boarding Prozesse beinhalten oft eine Reihe von Formularen, die neue Mitarbeiter in den ersten Wochen lesen, ausfüllen oder bestätigen müssen. Viele Formulare zogen mehrstufige Prozesse nach sich. Zum Beispiel der Wunsch nach einem Dienstfahrzeug mit dem dazugehörigen Anschaffungsprozess. Anstatt die Formulare analog auszuhändigen, können diese über ein Portal bereitgestellt werden. HR-Mitarbeiter können die benötigten Formulare nun den neuen Angestellten zuweisen und die dazugehörigen Prozesse werden automatisiert angestoßen.
Ein Unternehmen bat uns darum, die Komplexität und Vielfältigkeit der bestehenden Tool-Landschaft für die Mitarbeiter zu reduzieren. Bestehende Systeme sollten nach Möglichkeit von Microsoft Teams abgelöst werden oder in den Digital Workplace integriert werden. Für die Nutzung von Microsoft Teams haben wir ein Konzept entwickelt und gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt sowie den dazugehörigen Change Management Prozess betreut. Iterativ werden nun weitere Systeme ersetzt oder integriert.
Mithilfe einer Vorlagenverwaltung können unternehmensweit einheitliche Dokumentenvorlagen bereitgestellt werden. So wird die Rechtskonformität und aktuelle Corporate Identity in allen Dokumenten gewährleistet.
So könnte Ihr Digital Workspace aussehen
Lassen Sie sich in einer kostenlosen und unverbindlichen Demo zeigen, wie Ihre Digital Workspace aussehen kann. Die Demo dauert ungefähr eine Stunde und wird online über die Plattform Microsoft Teams abgehalten. Dafür ist keine Lizenz oder die Installation von Microsoft Teams nötig. Von Ihrem Unternehmen können mehrere Personen teilnehmen.