Termin vereinbaren: +49 (0)721 66 98 98 38 Beratung anfragen

Microsoft Office 365 und SharePoint Managed Services

Microsoft Office 365 und SharePoint Managed Services

Eine sichere und stabile Microsoft 365 und SharePoint Umgebung, egal ob On-Premises oder Online, ist die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz der Microsoft Produktpalette in Ihrem Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen konzipieren und implementieren wir die passende Arbeitsumgebung individuell für Ihr Unternehmen. Für den langfristig erfolgreichen Betrieb von Microsoft 365 und SharePoint ist es wichtig, Ihre Umgebung stetig zu überwachen, zu analysieren und zu optimieren. Um Sie bei dieser Aufgabe zu unterstützen, bieten wir Microsoft 365 und SharePoint Managed Services an, für genau die Unterstützung, die Sie benötigen. Profitieren Sie hierbei von unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau und Umgang mit stabilen, schnellen und ausfallsicheren On-Premises und Cloud Plattformen.

Konzeptions- und Beratungsleistung

Sie benötigen Unterstützung beim Ein- oder Umstieg in die Microsoft 365 Umgebung? Dabei unterstützen wir Sie gerne mit unseren Microsoft Office 365 und Microsoft SharePoint Beratungsleistungen.

Damit Ihre Arbeitsumgebung auch bestens für die Zukunft gerüstet ist, unterstützen wir Sie bei der ständigen Optimierung und beraten Sie hinsichtlich der strategischen Planung.

Erweiterte Betriebsunterstützung und Beratung

Die erweiterte Betriebsunterstützung dient der Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Microsoft Office 365 und SharePoint Umgebung. Sie beinhaltet sowohl Beratung, Konzeption als auch SysOp und DevOp Leistungen, die im Rahmen einzelner Anfragen geleistet werden. Die Leistungserbringung erfolgt innerhalb der vereinbarten Servicezeiten.

Advisory Services – Bauen Sie Ihre Kompetenzen aus

Im Rahmen der Microsoft Office 365 und SharePoint Advisory Services bieten wir Ihnen individuelle Workshops für die strategische Entwicklung Ihrer Arbeitsumgebung an. Darüber hinaus halten wir Sie im Rahmen dieser Services immer über Möglichkeiten, Best Practices und herstellerempfohlene Strategien up-to-date.

SharePoint Beratung

SharePoint Beratung Help Desk

Informationsmanagement Strategie Workshop

Betriebssicherung und -unterstützung

Service & Support Helpdesk

Im Rahmen des Helpdesk Services kümmern wir uns fortlaufend um Aktualisierung, Überwachung, Sicherung und Dokumentation der Systeme. Zusätzlich beinhaltet der Helpdesk Servicetätigkeiten, um den Betrieb und die Sicherheit aufrechtzuerhalten. Diese werden unabhängig von auftretenden Störungen und Anfragen kontinuierlich innerhalb der vereinbarten Servicezeiten geleistet.

Patchmanagement

Wir informieren Sie fortlaufend über neue Patches und die damit verbundenen Neuerungen. Nach Absprache werden die Patches von uns evaluiert, getestet und auf Betriebs- und Applikationsebene eingeführt. Gemeinsam mit Ihnen können wir so die Aktualität, die Sicherheit, den Funktionsumfang sowie die Stabilität Ihrer Systemkomponenten und Arbeitsumgebung sicherstellen.

Disaster-Recovery

Wir bereiten Sie auf den Ernstfall eines Systemausfalles vor und besprechen mit Ihnen alle Themen für das Notfallmanagement. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die Ablaufkoordination inklusive Zuständigkeiten und Berechtigungen. Bei einem Totalausfall unterstützen wir Sie bei der Wiederherstellung des Systems, damit sich die Abläufe in Ihrem Unternehmen so schnell wie möglich normalisieren können.

Monitoring

Wiederkehrende Tätigkeiten im laufenden Betrieb wie das Auslesen von Logs, Analysieren von Datenströmen und Ableiten von Handlungsempfehlungen kosten Zeit und Geld. Alle für Sie notwendigen Daten der SharePoint und Windows Umgebung werden kontinuierlich gesammelt. Sie haben zu jedem Zeitpunkt vollen Zugriff auf Ihre Daten und entscheiden selbst wo Ihre Daten abgelegt werden.

Beratung anfragen

Sie möchten einen Dienstleister für Managed Services um Rat fragen? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich unter +49 (0) 721 66989838 oder über das Kontaktformular:

    * Pflichtfelder

    Die angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, E-Mail-Adresse und Nachricht werden auf Grundlage einer Einwilligung erhoben und verarbeitet. Die Next Iteration nutzt diese Daten, um Sie wie gewünscht zu kontaktieren. Sie können dieser Einwilligung jederzeit widersprechen. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    NEXT ITERATION
    Gesellschaft für Software Engineering mbH

    Bahnhofplatz 8
    76137 Karlsruhe

    Tel: +49 (0)721 66 98 98 38
    Mail: info@nextiteration.de

    Social

    Wir teilen auf unseren Social Media Kanälen spannende Neuigkeiten aus der SharePoint Welt mit Ihnen.

    Facebook
    Twitter
    Instagram
    LinkedIn

    Referenzen

    Eine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier:
    Zu unseren Referenzen.

    Gold Partner