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SharePoint Integration in Telefonanlage

SharePoint Integration in Telefonanlage

Rufen Sie gerne bei Telefonhotlines an? Meistens verbindet man damit nervige Warteschleifenmusik, sinnloses Weiterleiten an andere Abteilungen und langes Warten, bis der Mitarbeiter «kurz die benötigten Daten rausgesucht hat». Kurz gesagt, verschwendete Zeit!

Ganz egal ob beruflich oder privat, bevor ich bei Kundenhotlines oder Unternehmen anrufe, stellt sich bei mir meistens ein schlechtes Gefühl ein. Wie lange muss ich wohl in der Warteschleife hängen? Wie lange dauert es, bis mein Gesprächspartner meine Daten abgerufen hat? Wie buchstabiere ich am unkompliziertesten meinen Namen?

Positiv überrascht war ich dann von einem Unternehmen, das sofort meine Kundendaten parat hatte und mir ohne unnötige Wartezeit meine Fragen beantworten konnte. Kein lästiges Buchstabieren meines Namens, kein mehrmaliges Wiederholen des Unternehmensnamens und zu guter Letzt kein Durchgeben einer zwanzigstelligen Kundennummer. Nein, mein Gesprächspartner wusste schon, wer ich bin und hatte meine Daten schon im System parat. Ein Traum!

Durch die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Anrufes hatte das Unternehmen mehrere Vorteile:

  • die Qualität des Telefonates war, durch die schnelle und unkomplizierte Abhandlung, deutlich höher, als ich es von ähnlichen Anbietern gewohnt bin
  • der Mitarbeiter sparte Zeit beim Telefonat
  • der Mitarbeiter konnte sich schneller wieder an einen anderen Kunden wenden
  • ich war als Kunde sehr zufrieden mit dem Service

Wenn Unternehmen ihre Prozesse im Bereich der Telefonie verbessern, können sie also nicht nur wertvolle Zeit einsparen, sondern auch die Qualität des Anrufes erhöhen.

Next Iteration realisiert Telefonschnittstelle zu SharePoint

Unser Kunde verwaltet seine Kontaktinformationen zu externen Lieferanten über SharePoint Kontaktlisten. Ziel war es, eine Telefonschnittstelle zu SharePoint einzurichten. Bei ein- und ausgehenden Anrufen sollen in SharePoint die dazugehörigen Informationen und Protokolle direkt automatisch angezeigt werden.

Für einen Kunden haben wir genau diese Problemstellung gelöst. Der Prozess von ein- und ausgehenden Telefonaten mit Lieferanten sollte durch Automatismen verbessert werden.
Tiefer gehende Informationen zu diesem Projekt, wie die Hintergründe, Inhalte und erbrachten Leistungen, erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch. Informieren Sie sich über unsere Leistungen auf der Seite: SharePoint Beratung.

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Annkathrin Alt

Annkathrin Alt
Als Marketing Managerin setzt Frau Alt ihren Fokus auf die Themen moderner und zukunftsfähiger Digital Workplace und Kommunikation mit Microsoft Office 365 aus Sicht der Endanwender. Für unsere interne Kommunikation setzt sie auf die Lösungen von Office 365 und SharePoint zum problemlosen Zusammenarbeiten in Abteilungen und Projektteams unabhängig vom Standort der Nutzer. Zudem informiert sie regelmäßig über Neuigkeiten sowohl bei Microsoft als auch bei der Next Iteration. Kontaktieren Sie Frau Alt, wenn Sie Fragen zum Artikel haben oder weitere Informationen wünschen, per E-Mail oder telefonisch unter 0721 / 66 99 02 93.

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Bahnhofplatz 8
76137 Karlsruhe

Tel: +49 (0)721 66 98 98 38
Mail: info@nextiteration.de

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